Begleitend zur Ausstellung »ZERO, Pop und Minimal – Die 1960er und 1970er Jahre« im @vonderheydtmuseum durften wir den Katalog gestalten. Dieser weist eine klare und minimalistische Ästhetik auf, die den Kunstwerken angemessenen Raum und Aufmerksamkeit gibt. Die Sul Mono von @r_typography mit ihrer einfachen und gut lesbaren Form passt sich ideal und unaufdringlich in die Thematik um ZERO POP und MINIMAL ein.
Insgesamt ist der Katalog mit 272 Seiten ein kompaktes und sehr informatives Werk, das auf Condat matt Périgord gedruckt ist, um die Farben und Texturen der Kunstwerke bestmöglich zu reproduzieren. Der Katalog ist über den Museumshop sowie den Verlag Kettler zu beziehen: Für die Verlagsausgabe haben wir eine zweite Umschlagsvariante gestaltet
Ein Schwerpunkt liegt auf den Raumaufnahmen der Ausstellung, die dem Leser ein gutes Bild von der Präsentation der Kunstwerke ermöglicht. Diese werden von Grundrissen der gesamten Ausstellung in die jeweiligen Unterthemen eingeführt. Die reduzierten Werksangaben sind im Gestaltungsraster in die Raumaufnahmen gesetzt.